Das Unternehmen 


Peter Wolf hat zusammen mit seinen Söhnen vor über zwanzig Jahren das Wissen und die Tradition aus zwei Betrieben zusammengeführt und modernisiert: Aus dem Münchner Betrieb Raumausstattung Wolf (gegr. 1969) und dem Heimtextiliengeschäft 
der Großcousine Monika Rauffer, in deren Räumen jetzt das Ladengeschäft und die Werkstatt untergebracht
sind, gründeten Sie die heutige Raumausstattung Wolf. 

Nach dem Erwerb des Meisterbriefs im Jahr 2001 trat Alexander Wolf in die Geschäftsleitung ein. Er prägt seitdem das Erscheinungsbild des Ladengeschäfts mit der umfangreichen, persönlich ausgewählten Stoffbibliothek und die Ausrichtung der Firma als klassischer inhabergeführter Raumausstattung mit eigener Polsterwerkstatt und eigenem Nähatelier.

Seit 2007, nachdem sich der Vater langsam aus dem Betrieb zurüchgezogen hatte ist der Raumausstattermeister Alexander Wolf nun der alleinige Inhaber und führt die Traditionen des Hauses fort. 

Handwerkliches Können, sicheres Gespür für den Einsatz 
von Materialien und Stilrichtungen sowie die Leidenschaft für schöne Stoffe und Textilien – das ist ihm ebenso 
wichtig wie der persönliche Kontakt zu seinen Kunden in allen Arbeitsschritten – von der ersten Beratung bis zur abschließenden Montage.

Unser Motto

"Die Fähigkeit auf die Wünsche des Kunden einzugehen ohne den eigenen gestalterischen Anspruch zu verleugnen."

Ziel der Gestaltung ist es die bestehende Einrichtung bestmöglich zu integrieren und da zu ergänzen, abzurunden und zu verändern wo es nötig ist, damit ein neuer Gesamteindruck entsteht der damit aber immer noch Teil der persönlichen Einrichtungsgeschichte bleibt. Die vielfältige Stoffauswahl erlaubt es uns sehr viele Stilrichtungen von klassisch, elegant über modern bis rustikal abzubilden.

Zitat

Es ist ein wunderbares Gefühl wenn mich bei einer Beratung die Inspiration trifft: als ploppt ein Stoff in meinem Kopf auf.“

Alexander Wolf, Raumausstattermeister